IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.81.197.24.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
87 Einträge
A. u. M. Claus
Liebe Fam. Augstein, liebes Ickas-Team. Was wir nicht für möglich gehalten haben, Sie haben in relativ kurzer Zeit unseren alten offenen Kamin entfernt und mit einem neuen, modernen wesentlich effizienteren Kachelofen ersetzt. Auch wenn sich der Abbau des alten Kamines als sehr arbeitsintensiv erwiesen hat, hat es das Team um Herrn Kempf gut gemeistert und mit viel Liebe zum Detail einen modernen Ofen aufgebaut. Ganz besonders hat uns gefreut, dass kleinere Änderungen ohne lange Diskussionen zu unseren Wünsche umgesetzt wurden. Herr Kempf und seine Mitarbeiten waren stets pünktlich, freundlich und achteten immer auf einen sauberen Arbeitsplatz. Dafür ein herzliches Dankeschön an das ganze Team. Wir sind bisher sehr positiv Überrascht über die große Heizleistung unseres neuen Kamins. Das Wohnzimmer, samt Flur, Esszimmer, sowie ein Zimmer im Obergeschoß mit Flur wird problemlos beheizt. Gespannt sind wir auf den Winter, ob sich angesichts kälterer Außentemperaturen unser neue Kamin weiterhin so gut bewährt. Wir können die Fa. Ickas uneingeschränkt weiterempfehlen. Alles Gute für Sie und Ihre Mannschaft aus Waldsee.
Bernd und Dorothea Geibel
Liebe Familie Augstein mit dem kompetenten Team, obwohl wir bereits einen Kamin im Wohnzimmer schon mehr als 30 Jahre nutzen, haben wir uns für das neue Produkt mit neuem Stil entschieden. Auch die neue Technik hat uns Überzeugt. Besonders möchte ich hervorheben, dass Kundenzufriedenheit und Termintreue wichtige Parameter in ihrem Hause sind. Nach dem ersten Anheizen sind wir von der neuen Technik Überzeugt und sicher, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Weiterhin viel Geschäftserfolg wünscht Ihnen die Familie Geibel
Jutta Römer
Liebe Familie Augstein, liebes Ickas-Team Sie haben es geschafft, in unser kleines Haus einen Kamin einzubauen, der im Esszimmer kaum auffällt. Der Durchbruch vom Esszimmer in den Flur: einfach nur grandios. Die Verlegung von Rohren in eine abgehängte Flurdecke und Durchbrüche in alle anderen Zimmer inkl. dem Obergeschoß ist mehr als gelungen. Wir haben unseren Kamin nun einen Winter und hatten es noch nie so kuschelig warm. Vielen lieben Dank für die tollen Ideen, die Umsetzung, das kompetente und nette Team, die den Einbau bewältigt haben, man kann Sie einfach nur guten Gewissens weiterempfehlen. Außerdem möchte ich Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich zu Ihrem 90. Firmenjubiläum gratulieren. Alles Liebe und Gute für die weitere Zukunft. Herzlichen Glückwunsch auch zu der Jubiläumsparty am Samstag abend im Palatinum, die einfach nur gelungen war, tolles Ambiente, sehr gutes Essen, tolles Unterhaltungsprogramm und sehr nette Gastgeber, eine gelungene Party, meine Hochachtung. Und ... alle Gäste hatten gestern abend eins gemeinsam: einen Kamin von Ihnen und das damit verbundene breite, zufriedene Lächeln im Gesicht. Vielen Dank und alles Gute für Sie Beide, Ihre Firma, Ihr Team - Jutta Römer
Sonja Gäng
Wir mußten unseren ersten Kachelofeneinsatz (leider von einem anderen Anbieter) erneuern lassen, da er als Ganzhausheizung einfach nicht ausgelegt war. Herr Augstein und sein Team haben uns sehr kompetent beraten, so dass uns die Entscheidung für einen Umbau leichtgefallen ist. Der Einbau des Heizeinsatzes wurde schnell und sauber durchgeführt. Der neue Ofen ist kein Vergleich zu unserem bisherigen, einmal komplett befüllt, heizt er fast das ganze Haus und bereitet noch dazu genug warmes Wasser für vier Personen. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Augstein und Team.
aus Waldsee
Wir heizen den ersten kompletten Winter mit unserem traumhaft schönen Ofen und haben dank Ihnen und den milden Temperaturen noch keine Zusatzheizung an. Danke Ihnen und ihrem tollen Team. Wir wünschen ein schönes, erfolgreiches neues Jahr.
Herbert u. Hannelore Dietz
Kurz vor Weihnachten 2013 möchten wir dem Ickas-Team noch mitteilen wie zufrieden wir mit dem schönen neuen Kaminofen sind. Die Beratung angefangen mit der Zeichnung des Kamins (die unsere Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst hat), bis zum Einbau und Fertigstellung waren hervorragend. Die Optik und der Wirkungsgrad des Kaminofens sind Spitze!
L. Hefele
Erneuern des Heizeinsatzes Sehr gute Beratung durch Herrn Augstein. Super gute Umsetzung durch seine Mitarbeiter. Mein Kachelofen sieht jetzt wieder aus wie neu, verbraucht weniger, und heizt noch besser als vorher. Ich kann die Firma ICKAS nur weiter empfehlen. Vielen Dank L. Hefele aus Ruchheim
Bengel/Klein
Liebes Ickas Team, nach dem ersten Winter mit unserem Kachelofen sind wir begeistert. Der Ofen heizt nicht nur das ganze Haus, er sieht auch sehr gut aus und verbreitet Behaglichkeit. Beratung, Ausführung und Preis- Leistung waren absolut spitze :-). Unsere Erfahrung: Bei Herrn Augstein bekommt man was er verspricht. Vielen Dank!
Claudia Lindemaier
Lieber Herr Augstein, wir sind mit unserem Kamin sehr glücklich! Es war die beste Entscheidung, diesen gleich in unseren Neubau zu integrieren. Er ist modern, macht ein tolles Ambiente, wärmt wunderbar und wir können uns ein Leben ohne ihn gar nich mehr vorstellen :-). Auch bei unseren Stubentigern kommt er sehr gut an, die Plätze davor sind immer belegt. Danke für die tolle Beratung, den super Service bei Rückfragen und die absolut einwandfreie Qualität! Herzliche Grüße, Familie Lindemaier
Aus Waldsee
Vielen Dank an das komplette Ickas Team für die gute Beratung und Umsetzung unserer Kachelofenheizung. Der Ofen ist noch schöner als auf dem Foto und heizt wirklich das ganze Haus. Wir haben die Firma Ickas als zuverlässiges, freundliches Unternehmen erlebt mit toller Beratung und sauberer Ausführung. Wir wurden gut informiert und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Unser Ofenbauer war pünktlich, sachkundig und motiviert. Herzlichen Dank wir sind sehr glücklich und werden sie weiterempfehlen.
Susanne Nederkorn & Stephan Somburg
Auf der Suche nach einer Fachfirma aus unserer Region, die unsere Träume und Vorstellungen von einem Ofen in die Realität umsetzen könnte, stießen wir während einer Suche bei Google zu unserem jetzigen Glück auf Kachelofenbau Ickas. Herr Augstein und sein Team konnten uns dann zusätzlich auch noch von Kollegen am Nationaltheater Mannheim empfohlen werden, bei denen er bereits sehr gut gearbeitet hatte. Nach einem ersten Gespräch mit Herrn Augstein in seinem Ofenstudio und einem zeitnahen Folgetreffen bei uns zu Hause bekamen wir bald darauf von ihm ein Computerbild, basierend auf Fotos unseres Wohnzimmers - unsere Wünsche waren zum ersten Mal zweidimensional bildlich zu sehen! Einige Zeit später, zu einem durch uns gewünschten Termin, rief Herr Augstein eines Abends bei uns an, und teilte uns mit: "Morgen geht's los!". Die praktische Umsetzung unseres Traumofens, den wir nun schon auf den Bildern anschauen konnten, Übernahm dann Herr Alexander Kempf. Wenn wir hier die Möglichkeit hätten, sogenannte "Kundenbewertungen" abzugeben, so würde Herr Kempf von uns in allen denkbaren Rubriken die höchste Punktzahl erhalten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei ihm nochmals ganz herzlich bedanken für: Seine Freundlichkeit, seine pünktliche und sehr verlässliche Art, die sich völlig in seiner Arbeit widerspiegelte,sein grosses handwerkliches Geschick. Man hatte immer das Gefühl, er baue nicht für Kunden, sondern für sich selbst. Er ist für uns ein Meister seines Faches und ein Künstler auf seinem Gebiet. Seinem Wollen und Können und seinem Ästhetischem Empfinden ist es zu verdanken, dass der Ofen in der Umsetzung noch schöner wurde als vom Bild erwartet. Lieber Herr Augstein, hier nun nochmals als Gästebucheintrag, was wir Ihnen gestern beim Probebrand auch schon persönlich sagten: Vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Arbeit Ihrer Firma!
Brigitte und Wolfgang Reuther
Seit November 2011 besitzen wir einen Kachelofen der Firma Ickas. Vorher hatten wir einen offenen Kamin im Stil der 70er Jahre, mit viel Betonteilen und Mauersteinen bis unter die Zimmerdecke. Mit der Zeit wurden wir immer unzufriedener wegen der schlechten Wärmeabgabe. Auch gefiel uns der "Betonklotz" nicht mehr. Uns war klar, dass ein totaler Abriss unumgänglich ist, um etwas Neues zu schaffen. In dieser Phase haben wir mit Herrn Augstein Kontakt aufgenommen. Herr Augstein hat uns zum Abriss ermutigt, da er schon eine konkrete Möglichkeit für einen Kachelofen in unserem Wohnzimmer sah. Nach einigen Wochen legte er uns eine 3D-Zeichnung vor, die uns gefiel. Nachfolgendes kurz geschildert: Der Abriss gelang an einem Tag, der Aufbau ging zügig voran, auch konnten noch kleine Änderungen eingebracht werden. An Herrn Kempf haben wir gespürt, dass er mit Überzeugung Ofenbauer ist. An dem schönen "Bauwerk" mit seiner molligen Wärme erfreuen wir uns täglich. Es war eine gute Entscheidung, dass wir mit der Firma Ickas diesen Weg gegangen sind.
Bernd u. Doris Jungkind
Sehr geehrter Herr Augstein, liebes ICKAS-Team, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken für die tolle Arbeit und die unkomplizierte Kommunikation. Unser von Ihnen gebaute Kachelofen ist ein Schmuckstück in unserem Wohnbereich und unser langjähriger Traum ging somit in Erfüllung. Danke auch an Herrn Lindner und den restlichen Mitarbeitern. Sie waren immer pünktlich, zuverlässig und wir waren immer gut informiert. Wollten wir eine "kleine" Änderung am Objekt - kein Problem -. Herr Augstein, Sie haben einen tollen Vorzeige-Handwerksbetrieb. Man muss heutzutage sehr lange suchen, um so einen zuverlässigen und qualitativ guten Betrieb zu finden. Unser Schmuckstück heizt auf "Teufel komm raus". Er versorgt ohne Probleme Wohnzimmer, Esszimmer, Wintergarten, Diele, Küche und noch zwei weitere Räume im Obergeschoss. Es ist kaum zu glauben, aber wir mussten in den erwähnten Räumen noch keine Heizkörper zum zusätzlichen heizen einschalten. Einfach super !!!!!!!!!! Vielen Dank nochmals. Wir werden Sie bestens weiterempfehlen. Ein gesundes und auch erfolgreiches neues Jahr, auch Ihrer Ehefrau und Ihren Mitarbeitern !
O.Parchmann
Mit den Arbeiten zur Umrüstung unseres Kachelofens haben wir die Firma Ickas beauftragt. Beratung, Einbau und Nachsorge erfolgten zur vollsten Zufriedenheit. Unbedingt erwühnenswert auch die Seriosität und Zuverlässigkeit seitens des Firmeninhabers. Rundum sind wir von der Neuen Wärme begeistert und können jedem nur den Einbau eines Kachelofens nahelegen. Hierfür ist man bei der Firma Ickas in besten Händen! Mit freundlichen Grüßen, Ulrike & Oliver Parchmann
Markus Bode
Hallo ICKAS Team, besonderen Dank gilt Herr Augstein, der alle Kachelofen Umbauwünsche meiner Frau erfüllen konnte. Er hatte auch auf unsere 1000 Fragen immer eine passende Antwort. Unserem 53 Jahre altem Kachelofen wurde durch den Umbau neues Leben eingehaucht. Laut Aussagen von früher ist der Ofen nie richtig warm geworden. Das kann ich nun nicht mehr bestätigen. Super Umbau! Danke Viele Grüße Manuela & Markus Bode
Fam. Gleich
Guten Tag, meine Frau und ich wollten unseren dank fuer den wunderschoenen Ofen aussprechen.ein großen dank gilt, meinem Enkel Dennis schatz und Jan Becker. Die sehr sauber und schnell den Ofen gebaut haben. Lg Fam. Gleich
Beate und Michael Blanz
Hallo, seit einigen Tagen ist unser wunderschöner Kaminofen im Einsatz. Unser Vorstellungen von einem Kamin haben Sie von Anfang an bestens aufgenommen, optimal geplant und durch den Bau super umgesetzt. Zuverlässigkeit, Preis-Leistung, sauberes Arbeiten und motivierte Mitarbeiter können wir nur bestätigen. Ein besonderer Dank gilt Peter Lindner, der den Kaminbau mit großer Präzesion und Sauberkeit durchführte. An dieser Stelle wollen wir uns für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir würden jederzeit ein solches Projekt wieder in Ihre Hände geben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und werden Sie sicherlich weiterempfehlen.
Benninger & Müller
Hiermit möchten wir nocheinmal unsere Zufriedenheit zum Ausdruck bringen, über die saubere, fristgerechte und schöne Arbeit der Fa.Ickas. Besonderen Dank an Herrn Lange, der mit der Ausführung beauftragt war.
Tanja Pfeifroth
Hallo Dirk, auch von mir ein ganz grosses Lob an die Firma Ickas. Habe die richtige Entscheidung getroffen. Der Kachelofen mit Wassertechnik funktioniert super toll und die grosse Sitzbank ist mein Stammplatz geworden. Ein sehr sehr grosses Lob an den Franken Stefan, der Mann kann was. Er hat mit einer Engelsgeduld meine Architektorischen Anweisungen ausgeführt und ich war jedes mal begeistert. Und was mich am aller meisten Freud = die Gaswerke werden von mir nicht mehr Reich gemacht. 🙂 🙂 Danke für alles und Weiterempfehlungen werden von mir auf jeden Fall kommen. Viele Liebe Grüße Tanja
Bernhardt, Renate
Hallo Herr Augstein, wir sind mit der Umsetzung unserer Kaminerneuerung sehr zufrieden und freuen uns über die wohlige Wärme. Schade, dass wir keinen Platz für eine Sitzbank hatten, das wäre bestimmt ein gemütlicher Platz geworden. Die Wände sind so schön warm. Wir bedanken uns dafür, dass alles so reibungslos geklappt hat, besonders danken wir Herrn Linder, der sich so viel Mühe gemacht hat, um ein besonders schönes Kamin zu zaubern. Liebe Grüße Renate und Heinz Bernhardt